23.08.2013

Getestet... Clarins Gloss Prodige

Vor einiger Zeit hatte ich euch von meinem riesigen Clarins Testpaket (hier) und dem dazugehörigen Maskenfest (hier) erzählt. Die Produkte von Clarins, die ich für das Maskenfest erhalten habe, werde ich euch jetzt nach und nach vorstellen. Beginnen werde ich mit meinem Lieblingsprodukt, dem Gloss Prodige.



Diesen gab es ja für jeden Teilnehmer meiner Beauty-Party als Gastgeschenk und auch für mich hatte Clarins eines dazugelegt.

Die Produktversprechen
Clarins verspricht hier eine neue Generation für intensive Farbe und ultra Brillanz plus zuverlässigen Halt. Die Lippen sollen glatter, definierter und voller wirken. Der Suprashine Complex soll für den ultra-brillanten Glanz und die intensive Farbe sorgen. Das Maxi-Lip Peptid soll die Produktion von Kollagen und Hyaluronsäure stimulieren und so für vollere Lippen sorgen. Schimmernde ''Leuchtkraft-Booster''-Pigmente sorgen für stärkere Lichtreflexionen auf den Lippen. Zu guter letzt soll Himbeer-Öl die Lippen geschmeidig weich pflegen.
Puh, das sind mal ordentlich viele Versprechen. Mir gefällt es sehr gut, dass die Versprechungen direkt mit Inhaltsstoffen belegt werden, wenn manche auch ein wenig utopisch klingen, wie das Maxi-Lip Peptid. Schauen wir, welche Produktversprechen davon eingehalten werden und welche nicht.


Der Gloss Prodige kommt in einem sehr schönen Produktdesign daher. Der Deckel spiegelt und ist auch einigermaßen großflächig. Im Notfall kann man das Gloss auch mit diesem kleinen Spiegel auf den Lippen überprüfen. Der Deckel ist an einer Seite etwas ''eingedrückt''. Dort befindet sich ein kleines C für Clarins. Mit Hilfe dieser Form lässt sich das Gloss sehr gut in der Hand halten und präzise führen.
Geschützt wird es zusätzlich mit einer Verpackung, auf der man auch die Farbe (anhand der Zahl) eindeutig identifizieren kann.

Neun Farbtöne gibt es vom Gloss Prodige, vom brauntönigen ''chocolate'' bis zum knalligen ''vibrant rose''. Das zweite Bild oben zeigt das Gloss Nummer 9 mit der Farbe ''water lily'', welches dann eine Freundin auf der Beautyparty bekommen hat.


Dieses Foto (oberhalb) zeigt dasselbe Gloss wie auf allen Bildern mit dem Flugzeug, nämlich die Nummer 05 ''grenadine''. Auf diesem Foto wird die Farbe perfekt wiedergegeben. Es glitzert schon in der Verpackung recht stark.


Der Applikator ist an zwei Seiten flach und vorn beweglich. Das Gloss lässt sich damit sehr gut dosieren und man erwischt auch nicht zuviel oder zuwenig. Auch verteilen kann man das Gloss damit hervorragend.


Werden die Produktversprechen erfüllt?

Das Gloss taucht die Lippen in eine intensive Farbe. Es ist von der Konsistenz her optimal, sodass es weder wegfließt, noch zu fest ist. Sehr gut ist außerdem, dass es nicht auf den Lippen klebt.
Die Haltbarkeit ist toll. Natürlich ist ein Gloss kein langanhaltender Lippenstift, dieser Unterschied muss einem bewusst sein. Aber selbst nach dem Essen oder Trinken war das Gloss Prodige farblich noch absolut vorhanden. Also auch wenn das Gloss abgetragen wird, die Farbe bleibt noch. Viele Lippenstifte schaffen verschwinden eher!
Die Lippen glänzen sehr schön, aber nicht übertrieben. Sie sehen auch glatter und voller aus und insgesamt schön gepflegt.
Das Aroma soll Cassis und Lakritz sein. Ich mag Lakritz nicht sonderlich, aber das Gloss riecht toll für mich.
Zu guter Letzt werden die Lippen toll gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.


Fazit:
Ein absolut erstklassiges Produkt. Die Produktversprechen werden alle erfüllt. Das Gloss ist definitiv eine gute Alternative zum Lippenstift und für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Erhältlich ist das Produkt zum Beispiel hier im Clarins-Onlineshop für 18,50 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen