Dank Der-Beauty-Blog & Beautytesterin dufte ich den Duschschaum von Duschnummer für euch testen.
Und das ist mein Testprodukt. Es gibt ins gesamt sechs verschiedene Sorten, die ich euch kurz vorstellen möchte, damit ihr die passenden für euch entdecken könnt:
- DUSCHNUMMER 01 number one - position --> Die Start-Nummer: Intensiv-herber Duft für starke Männer
- DUSCHNUMMER 10 ten o'clock - brunch time --> Die Nummer für Genießerinnen: Aromatisch-lieblicher Duft nach Kaffee, Schokolade und Zeit für vollen Genuss
- DUSCHNUMMER 12 twelve symbols - mint harmony --> Die Wohlfühl-Nummer: Leicht ätherischer Wellness-Duft für Damen und Herren, entspannend und erfrischend
- DUSCHNUMMER 20 crazy twenty - bubble berry --> Die freche Nummer: Beerig-süßer Duft für junge Welt-Entdeckerinnen
- DUSCHNUMMER 21 lucky twenty one - black jack --> Die Nummer für Gentlemen: Klassich purer Herrenduft, frisch und klar
- DUSCHNUMMER 70 the seventies - pink lemon --> Die Nummer mit dem Frischekick: Fruchtig-frischer Duft für aktive Frauen jeden Alters
Also, es gibt also zwei Sorten nur für Männer (01 und 21), eine unisex Sorte (12) und drei für Frauen (10, 20, 70).
Die drei Frauendüfte finde ich allesamt sehr interessant, meiner ist die Nummer 70 the seventies.
Die Anwendung ist einfach: kräftig schütteln und Duschschaum auf die feuchte Haut auftragen, danach natürlich gründlich abspülen.
Duschnummer verspricht beim Schaum nicht zuviel, er ist wirklich sehr fein und sehr cremig. Verteilt man ihn, so entsteht eine Art Cremedusche. Toll finde ich, dass der Schaum leicht pink ist und somit hervorragend zur Packung passt.
Der Geruch ist toll! Duschnummer 70 riecht fruchtig, aber auch sehr süß. Ich mag süße Gerüche und bin daher begeistert, kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht für jeden etwas ist.
Der Geruch und der Schaum an sich waren auf jeden Fall ein großes Erlebnis beim Duschen. Ich habe mich kurz gefühlt wie im Spa und das Aroma hat mich in einen schönen Entspannungszustand versetzt. Der leckere Geruch vom Duschschaum hält sich auch noch eine ganze Weile nach dem Duschen auf der Haut.
Durch den Schaum wird die Haut sanft gepflegt, aber er ist kein Ersatz für eine Bodylotion.
Mein Problem war, dass ich mich auch bei einer größeren angewendeten Menge nicht 100 % sauber gefühlt habe, da der Duschschaum zwar sehr schön pflegt, aber nicht sonderlich gut reinigt. Also habe ich nach dem Duschschaum noch mein normales Duschgel benutzen müssen. Das ist ja irgendwo auch nicht Sinn der Sache.
Das nächste Problem folgt auch schon: die Ergiebigkeit. Die wurde ja von Duschnummer angepriesen. Der Schaum lässt sich eigentlich ganz gut verteilen, man benötigt aber eine große Menge, um sich ordentlich einzuschäumen. Ich finde also nicht, dass er sonderlich ergiebig ist. Bei mir geht das Produkt wesentlich schneller leer als ein herkömmliches Duschgel und man schafft mit dem Duschschaum maximal zwei Wochen bei täglicher Nutzung.
Fazit:
Duschschaum als Ersatz von Duschgel? Für mich ein klares Nein. Aber zusätzlich werde ich ihn auf jeden Fall weiter ab und an verwenden. Der Duschschaum von Duschnummer ist für mich ein nettes Produkt zum Entspannen, der Schaum riecht toll und ist auf der Haut pflegend. Leider ist er mir für eine tägliche Nutzung nicht ergiebig genug und man fühlt sich nicht ordentlich gereinigt. Von den Sorten werde ich trotzdem noch die ein oder andere ausprobieren. Wie gesagt, finde ich die beiden anderen Sorten für Frauen sehr spannend. Für das Blogsiegel hat es bei diesem Produkt aufgrund der Kritikpunkte nicht gereicht, trotzdem habe ich das Produkt ganz lieb gewonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen