Heute steht ein Produkt-Battle an. Im Kampf gegeneinander stehen zwei Peelings von Yves Rocher. Sie treten in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an und am Ende wird entschieden, welches Produkt als Sieger hervorgeht.
VORSTELLUNG DER KANDIDATEN
Auf der linken Seite im Ring steht die MINCEUR DETOX FIGURPFLEGE, ein Peeling mit Figurpflegebooster. Auf der rechten Seiten steht das CULTURE BIO SANFTES KÖRPERPEELING mit Bio-Aloe Vera.
VERSPRECHEN DER PRODUKTE
MINCEUR DETOX:
Das Peeling soll eine zweifache Wirkung haben. Zum einen soll es die Haut reinigen und peelen, zum anderen los Hautschüppchen entfernen, damit das enthaltene Figurpflegegel besser in die Haut einziehen kann. Durch das Peeling sollen die Figurpflegewirkstoffe besser in die Haut eingezogen werden können und die Mikrozirkulation angeregt werden.
CULTURE BIO:
Die Haut soll durch die cremige Textur zart und geschmeidig gepflegt werden durch die Bio-Aloe langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.
Zwischenfazit:
Mir sagen die Wirkversprechen des Minceur Detox mehr zu, da über die Feuchtigkeitspflege hinaus noch weitere Vorteile versprochen werden, wie die figurpflegende Wirkung.
INHALTSSTOFFE
MINCEUR DETOX:
Dieses Peeling enthält einen Citrus-Koriander-Komplex, der den Fettabbau um das 14-fache verstärken soll. Die enthaltene Rosskastanie soll das abgebaute Fett abtransportieren und helfen, Wasseransammlungen abzubauen. Es sind keine tierischen Bestandteile enthalten und alle Bestandteile sind pflanzlichen Ursprungs. Enthalten sind auch Bambus-Extrakt und Bio-Kornblumenwasser.
CULTURE BIO:
Das Peeling ist frei von Farbstoffen und Parabenen und von Ecocert Greenlife zertifiziert. 99 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 34,5 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Und das nennt sich dann schon Biopeeling?
Zwischenfazit:
Beide Peelings bestehen vorrangig aus pflanzlichen Bestandteilen, Culture Bio hat zusätzlich die Bio-Komponente, aber auch Minceur Detox enthält Bestandteile aus biologischem Anbau. Ich persönlich hätte mir beim Culture Bio mehr Bestandteile aus biologischem Anbau erhofft, da ja gerade mit ''Bio'' geworben wird und letztendlich nicht mal die Hälfte auch wirklich Bio ist.
KONSISTENZ
MINCEUR DETOX:
Das Peeling hat eine sehr feine Textur. Es enthält sehr viele Peelingkörner, für meinen Geschmack etwas zu viele. Auf der Haut fühlt es sich fast wie Sandpapier an, aber noch recht angenehm.
CULTURE BIO:
Dieses Peeling enthält wesentliche weniger Peelingkörner in einer sehr großen Textur. Es fühlt sich sehr unangenehm auf der Haut an.
Zwischenfazit:
Minceur Detox hat mir von der Textur her viel besser gefallen, auch wenn diese nicht 100 % optimal war. Das Culture Bio hat mir viel zu grobe Körner.
WIRKUNG
MINCEUR DETOX:
Durch die feinen Peelingkörner in der großen Menge werden die Hautschüppchen optimal gelöst und die Pflegewirkstoffe können sehr gut in die Haut eindringen. Vom Fettabbau habe ich bislang noch nichts gemerkt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Peeling so etwas schaffen soll. Auf jeden Fall wird die Haut sehr geschmeidig verpflegt und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.
CULTURE BIO:
Durch die groben Peelingkörner werden nicht alle Hautschüppchen erreicht. Von daher schon finde ich, dass es in seiner Wirkung als Peeling versagt hat. Die Haut wird auch nicht sonderlich zart gepflegt, es fühlt sich an, als würde man mit kleinen Steinen über seine Haut reiben.
Zwischenfazit
Minceur Detox hat seine Wirkversprechen besser eingehalten als das Culture Bio, welches für mich das Versprechen absolut nicht erfüllt hat.
PREIS
MINCEUR DETOX:
6,00 €, erhältlich --> hier <--
CULTURE BIO:
5,95 €, erhältlich --> hier <--
Zwischenfazit:
Preislich kein Unterschied, wenn man sich nicht um fünf Cent streitet.
ERGEBNIS
Das Minceur Detox hat alle Kategorien dominiert (bis auf den unentschiedenen Preis) und somit den Kampf zu null gewonnen. Für mich ist es das klar bessere Produkt und auch das einzige, was ich in diesem Vergleich weiterempfehlen kann. Minceur Detox ist der Sieger des Produkt-Battles!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen