05.08.2013

Getestet... Dermalogica BYE BYE Breakout Kit

Über FRIENDSTIPP hatte ich vor über zwei Wochen das BYE BYE Breakout Kit von Dermalogica bekommen. Enthalten sind drei Produkte zur Bekämpfung von Unreinheiten und zur Reinigung der Haut. Das Kit wurde speziell für junge Haut entwickelt und kann bei Mischhaut und unreiner Haut angewendet werden. Meine Haut ist etwas empfindlich. Bei der Anwendung des BYE BYE Breakout Kits hatte ich überraschender Weise überhaupt keine Probleme mit Hautreizungen und meine Haut hat auch kein bisschen gespannt oder sich schlecht angefühlt.




Die Produkte, wie auch die Verpackung, sind optisch sehr gelungen. Im Vergleich zur Verpackung sind die Produkte in einem einfacheren Design gehalten worden, ich finde es optisch trotzdem sehr ansprechend. Auf den ersten Blick empfand ich die Produkte als sehr klein für ihren doch recht hohen Preis. Es hat sich aber über die Probierzeit von über zwei Wochen gezeigt, dass die Produkte, vor allem das wash off, sehr ergiebig sind.





WASH OFF (160 ml/ ca. 19,95 €)


"Ein schäumender Reiniger, der abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten entfernt. Salicylsäure verringert die Bildung von Entzündungen und Unterlagerungen."

Anwendung: 
Morgens und abends mit etwas Wasser in den Händen aufschäumen und auf dem feuchten Gesicht, Nacken, Brustkorb etc. auftragen und abspülen.

Das WASH OFF hat eine rundliche Form und lässt sich dadurch sehr gut in der Hand halten. Durch ein bisschen Druck auf die weiße Flasche am Deckel schwappt dieser auf. Dadurch lässt sich das WASH OFF locker mit einer Hand bedienen.
Der Geruch ist zitronig, was dem Produkt eine schöne Frische verleiht. Gerade in diesen heißen Tagen fand ich das WASH OFF daher sehr angenehm anzuwenden.
Von der Konsistenz her ist es etwas dickflüssig, es lässt sich aber sehr gut in den Händen verteilen und aufschäumen. Dabei ist es wirklich sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht vollkommen aus.
Nach der Anwendung hat meine Haut nicht gespannt und war, trotz ihrer Empfindlichkeit, kein bisschen gereizt. Das ist gerade für Produkte gegen Hautunreinheiten selten, weil diese meist doch etwas schärfer sind. Bisher hatte ich mit reinen Produkten gegen Hautunreinheiten, die nicht für empfindliche Haut angelegt waren, immer Probleme. Es ist wirklich sehr toll, dass es bei diesen Produkten nicht so gewesen ist.


ALL OVER CLEAR (120 ml/ ca. 17,95 €)


Der zweite Schritt ist dieses Spray.

"Dieses erfrischende Spray kontrolliert glänzende Hautpartien und beugt Hautunreinheiten vor. Süßholz- und Klettenextrakt spenden Feuchtigkeit und beruhigen die Haut."

Anwendung:
Morgens und abends bei geschlossenen Aufgen auf das Gesicht und bei Bedarf auf den Körper sprühen. Nicht abspülen.

Auch das Spray liegt sehr gut in der Hand. Oben befindet sich ein Verschluss, den man zur anderen Seite schieben muss, um sprühen zu können. Dieser sorgt dafür, dass das Spray auf Reisen nicht einfach von selbst losgeht und man es problemlos transportieren kann.
Es lässt sich sehr einfach aufsprühen und man benötigt für das gesamte Gesicht nur sehr wenige Sprühstöße, also auch wieder sehr ergiebig.
Von der Konsistenz her ähnelt das Spray Wasser. Es verläuft allerdings gar nicht und zieht sehr schnell ein.
Mich hat das Spray dahingehend überzeugt, dass es Feuchtigkeit spendet und die Haut beruhigt. Auch gegen die Hautunreinheiten soll es vorbeugen, weshalb ich auf diesen Schritt nicht verzichten würde.
Nicht 100 % überzeugt hat mich das Spray bezüglich seiner mattierenden Wirkung. Die glänzende Haut wurde etwas eingeschränkt, aber dennoch hat sie geglänzt. Daher würde ich morgens eine mattierende Tagespflege empfehlen, vor allem, da der letzte Schritt nur abends angewendet werden sollte.


BEDTIME FOR BREAKOUTS (60 ml/ ca. 19,95 €)


"Übernacht-Behandlung zur Bekämpfung von Unterlagerungen und Rötungen. Salicylsäure verringert die Bildung von Entzündungen und Unreinheiten. Wirkt beruhigend."

Anwendung:
Abends eine dünne Schickt auf das gereinigte Gesicht auftragen und einwirken lassen.

Die Nachtcreme oder ,besser gesagt, das Nachtgel fällt durch ihre Farben etwas aus der Reihe. Ich finde sie aber trotzdem sehr passend, da sie nur abends angewendet wird.
Sie ist von der Konsistenz her wie ein Gel, aber auch sehr ergiebig. Ich habe sie nur auf die unreinen Stellen und Rötungen aufgetragen und bin damit sehr gut verfahren.
Dieses Produkt würde ich nicht weglassen, es beschleunigt den Heilungsprozess über Nacht.


WIRKUNG DER SERIE


Ich bin absolut begeistert! Bisher habe ich keine Serie gefunden, die perfekt zu meiner komischen Haut passt. Meine Haut ist echt eine kleine Diva - sie fettet schnell, wodurch sie zu Hautunreinheiten neigt, ist aber auch empfindlich und trocknet dazu noch schnell aus. Das macht die Sache echt kompliziert. Diese Serie löst aber alle diese Probleme. Mit der Verträglichkeit hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Mein Hautbild hat sich seit der Anwendung kontinuierlich verbessert und schon nach den zwei Wochen habe ich keine Hautunreinheiten mehr. Es ist wirklich unglaublich. Ich wünschte, das BYE BYE Breakout Kit hätte ich schon während meine Teenager-Jahren entdeckt, es wäre eine große Erleichterung für mich gewesen. Dazu kommt, dass ich mich zur Zeit durch die Prüfungen nicht sehr gesund ernähre, viel Stress hab und es auch noch sehr heiß ist. Trotzdem wirken die Produkte sehr gut. Auch die Rötungen sind deutlich zurückgegangen und kaum noch erkennbar. Einzig die glänzende Haut bleibt, aber durch eine mattierende Tagespflege kann man dieser sicher Einhalt gebieten. Alternativ kann ich hier auch das hautverfeinernde Peeling von Neutrogena empfehlen. Wenn man dieses zweimal in der Woche statt dem WASH OFF anwendet, wird man auch eine deutlich mattere Haut bekommen.


FAZIT

Ich kann das BYE BYE Breakout Kit von Dermalogica sehr empfehlen. Auch wenn man bereits Erfahrungen mit bspw. Clearasil gemacht hat und sich keine Besserung eingestellt hat, manchmal verträgt man diese beißenden Reinigungsmittel einfach nicht. Das Kit ist sehr mild und trotzdem unschlagbar in seiner Wirkung - eine Kombi, die ich bislang bei keiner Serie so gefunden habe.
Sicherlich reagiert jede Haut anders und es ist nicht gesagt, dass das Kit bei jedem so gut wirkt, ich kann es aber aufgrund meiner so positiven Erfahrungen ganz klar weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen