05.08.2013

Gestestet.. Nivea Diamond Volume

Als Botschafterin für Nivea habe ich vor über zwei Wochen ein ausgiebiges Testpaket erhalten. Bekommen habe ich die Pflegeserie Nivea Diamond Volume, die speziell für Frauen mit feinem Haar entwickelt wurde. Bisher musste man immer Kompromisse machen - entweder Volumen oder Glanz - jetzt gibt es beides in einer Serie!

Mein Testpaket war umfangreich und ich habe mich sehr darüber gefreut. Deshalb zeige ich es an dieser Stelle auch noch einmal:


Enthalten waren sechs Produkte in Originalgröße, vier davon für mich und einmal Shampoo und Spülung für eine VIP-Testerin zum Weitergeben. Dazu gab es jede Menge Probiersets mit Shampoo und Spülung zum Weitergeben sowie Flyer mit Stylingideen für feines Haar. Ich finde die Kombination des Testpakets echt klasse und dass eine VIP-Testerin die Produkte in Originalgröße bekommen darf, finde ich auch toll. 


GLANZ PFLEGESHAMPOO



Das Shampoo sieht äußerlich, wie die gesamte Serie, sehr schön aus. Toll finde ich, dass man auf einen Blick sieht, wie viel Shampoo noch enthalten ist, da die Verpackung durchsichtig ist. Das Shampoo ist ebenfalls durchsichtig. Ich liebe den Geruch vom Shampoo, er bleibt aber leider nicht sonderlich lang im Haar enthalten. Macht aber nichts, da das Haarspray auch super riecht und man es öfter nachsprühen kann. 
Vom Shampoo benötigt man nur eine kleine Menge, es ist sehr ergiebig. Im Haar lässt es sich wunderbar aufschäumen und leicht verteilen. 
Die Konsistenz ist relativ dünnflüssig, wodurch man das Shampoo sehr schnell aus der Packung bekommen kann, auch, wenn weniger enthalten ist. Im Shampoo ist flüssiges, haaridentisches Keratin enthalten, wodurch die Haare eine geschmeidige und glatte Struktur bekommen.
Die Haare werden schön gepflegt und fühlen sich weich an trotz der Tatsache, dass keine Silikone enthalten sind. Ein Spülung würde ich trotzdem immer nach dem Shampoo nutzen, alternativ eine Haarkur.


GLANZ PFLEGESPÜLUNG


Die Spülung riecht genauso gut wie das Shampoo und passt auch optisch toll in die Pflegeserie und zu Nivea. Die Substanz der Pflegespülung ist weiß und etwas dickflüssiger als das Shampoo, wodurch man etwas mehr benötigt. Meine Haare sind ohne Spülung sowieso relativ schlecht Kämmbar, deshalb benutze ich sie nie zu sparsam. Da die Spülung aber 50 ml weniger Inhalt als das Shampoo hat, wird man diese wohl eher nachkaufen oder öfter mal Spülung gegen Haarkur tauschen müssen.
Auch die Spülung enthält flüssiges Keratin und, wie das Shampoo, feine Diamantpartikel, die das Haar glänzen lassen sollen. 
Nach der Haarwäsche ist mein Haar sehr gut kämmbar, selbst das nasse Haar. 


STYLING MOUSSE


Das Styling Mousse finde ich erstklassig, vor allem, weil es einen Hitzeschutz integriert hat. Normalerweise benutze ich zwei Produkte, eins für Volumen und einen Hitzeschutz, wenn ich föhne oder nach dem trocknen glätten möchte. Hier ist beides in einem Produkt vereint! Das Mousse verklebt das Haar nicht und lässt sich butterweich verteilen. Auch die Hände kleben nach der Anwendung nicht. Ich finde, dass das Mousse nochmal sehr viel zu einem schönen Volumen beiträgt. Es unterstützt zudem die Aufnahme von Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 ins Haar, wodurch die Pflege noch einmal optimiert wird.


STYLING SPRAY


Das Haarspray hat die Haltstufe 5, die höchste also. Wie oben erwähnt, riecht das Haarspray wirklich gut. Es verklebt die Haare nicht und lässt sich sehr einfach dosieren. Außerdem spendet es noch einmal eine ordentliche Portion Glanz.
Für ganz viel Volumen empfiehlt es sich übrigens, kopfüber zu sprühen und kurz trocknen zu lassen.


Fazit
Ich bin von der Pflegeserie sehr begeistert. In den letzten Tagen wurde ich auch mehrmals auf meine gepflegten Haare angesprochen, das hat meine Testergebnisse nochmal bestätigt. Selbst meine Spitzen sehen wieder schön gepflegt aus. Meine bisherigen Tester waren auch allesamt überzeugt von der neuen Pflegelinie. Also: definitiv eine Kaufempfehlung und damit das Blogsiegel.



Kommentare:

  1. Amazing post!!
    Would you like to follow each other?! Let me know!

    xoxo

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! I love your blog, expect my comment on your blog!

      Löschen
  2. Dein Bericht zu den Produkten liest sich wirklich sehr gut!
    Ich werde mir davon bei meinem nächsten Einkauf einiges genauer anschauen! :)


    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Diamond Volume ist nach der langfristigen Nutzung jetzt zu meinem Lieblingsshampoo und -spülung aufgestiegen. Also unbedingt anschauen! :)

      Löschen