02.09.2013

Getestet... Fruttini Strawberry Starfruit

Ich möchte euch noch ein Produkt vorgestellen, welches in der Glossybox Juli zu finden war. Ich finde, dass das Produkt schon sehr interessant aussieht und scheinbar für den Sommer perfekt ist, aber hat es sich auch beim Testen bewährt? 

Fruttini Sorbet Foam ist ein kühlender Pflegeschaum mit Erdbeer- und Sternfruchtextrakt, Vitaminen und Mineralien. Er soll die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen und dabei für einen Frischekick sorgen. Gerade im heißen Sommer habe ich mich daher sehr gefreut, als ich den Pflegeschaum bekommen habe.


Die Anwendung funktioniert so: Man schüttelt vor Gebrauch kräftig, soll den ersten Sprühstoß in den Deckel sprühen, bis sich der Schaum bilden. Dann sprüht man den Schaum direkt auf den Körper, verteilt ihn und cremt sich wie gewohnt ein. Abgespült werden soll der Schaum nicht. 



Die Flache erinnert mich an Deo. Sie liegt aufgrund ihrer Form sehr gut in der Hand. In der Mitte ist sie etwas dünner, unten und oben ein bisschen breiter. Enthalten sind 150 ml. 


Egal wie kräftig ich schüttele - ein vernünftiger Schaum bildet sich einfach nicht. Es entsteht zwar ganz kurz Schaum. Dieser fängt aber sofort an zu Blubbern und verschwindet dann. Ich zeige euch auf dem nächsten Bild, wie der Schaum nach ca. drei Sekunden aussieht: 


Es ist einfach kein Schaum mehr vorhanden! Nur noch eine klare Flüssigkeit, mit der man sich dann eincremen kann. Ganz schlimm finde ich auch den Geruch. Man erkennt zwar die Erdbeere raus, aber es riecht dermaßen künstlich und viel zu süß. Der Geruch hält sich dann auch noch ein ganzes Weilchen auf der Haut. Ganz schlimm! 
Etwas Positives habe ich aber: die kühlende Wirkung ist vorhanden, eine pflegende aber nicht. Meine Haut wird durch den Schaum höchstens klebrig, aber keinesfalls irgendwie gepflegt. 


Fazit: 
Über das Produkt gibt es nicht viel Positives zu sagen. Die Idee ist toll, die Verpackung auch und die kühlende Wirkung. Das reicht mir aber bei Weitem nicht. Der Schaum ist kein richtiger Schaum und blubbert ungesund, riecht dazu noch ziemlich wenig lecker und die Pflegewirkung ist gleich null. 


Kennt jemand das Produkt und hat vielleicht sogar positive Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht war ja nur mein Produkt defekt ;). Würde mich sehr über eure Berichte freuen!

Kommentare:

  1. heeey:))
    ich hatte das produkt auch in meiner box nur im geschmack pineapple prosecco.
    ich stimme dir mit deinem fazit vollkommen zu. die kühlende wirkung ist schon das einzige, dass daran gut ist. bei mir kommt auch nicht viel schaum heraus, ich habe auch erst gedacht, dass mein produkt defekt ist, aber wie ich deinen post gelesen habe....

    Najaa:DD Trotzdem richtig toller Post mit super bildern:)

    Lg<3
    lebeliebenlachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Vielen Dank für deinen Kommentar!! Dann weiß ich jetzt auf jeden Fall, dass mein ''Schaum'' nicht kaputt ist, sondern das Produkt einfach nichts taugt. Meine Liebe zur Glossybox Young besteht aber weiter :D Ansonsten waren bisher alle Produkte toll. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich liebe ja sowieso alles was fruchtig riecht. Klingt sehr gut :)

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade, da sieht das so lecker aus und ist so doof :/ xD
    Weißt du vielleicht, ob es das noch in anderen Sorten gibt? Vielleicht riechen die ja nicht so gekünstelt... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt noch andere Sorten und über die habe ich bis jetzt auch nichts schlechtes gelesen :) Ich muss aber sagen, dass ich keinen zweiten Versuch wagen würde, der Schaum macht einfach nichts her. Vielleicht mit einem anderen Produkt von der Reihe, da gibt es nämlich auch noch weitere :) LG

      Löschen
  4. Also ich mag das produkt ganz gerne... ich stehe ja oft auf so künstliche Düfte :D Vor allem, wenn es um Erdbeeren geht ^:^

    Habe momentan übrigens ein Gewinnspiel auf meinem Blog laufen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen, um auch dein Glück zu versuchen? :)
    http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de/2013/09/giveaway-red-lipstick-feiert-uber-100.html


    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind verschieden, vor allem bei Produkten :D Ich schau sehr gern bei dir vorbei. LG

      Löschen