19.08.2013

Getestet... Dr. Denese High Potency Dark Circle Rx Eye Formula

Ich möchte euch heute zwei Produkte von DR. DENESE vorstellen, die ich von Der-Beauty-Blog & Beautytesterin zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich starte mit einer Augencreme, genauer gesagt der ''High Potency Dark Circle Rx Eye Formula''.



Die von Dr. Denese speziell entwickelte Augenpflege soll gezielt gegen dunkle Augenringe wirken. Das ist in letzter Zeit wirklich zu einem riesen Problem von mir geworden und daher war ich sehr froh, die Creme testen zu dürfen.
Von den Inhaltsstoffen her sieht die Augencreme schon mal sehr vielversprechend aus. Arbutin und Oligopeptide sind in der Creme enthalten, die dunkle Augenringe aufhellen und die Haut pflegen sollen. Glimmerpartikel und lichtbrechende Pigmente tragen außerdem noch zur Aufhellung der Haut bei.  Dazu sollen Sojabohnenöl, Mandelöl und Kakaobutter Linien und Falten glatter wirken lassen und umweltbedingter Hautalterung vorbeugen.
Man trägt die Creme einmal täglich am Abend auf die gereinigte Haut auf, am besten durch leichtes Einklopfen. Ich finde, dass man die Creme auch nicht morgens oder am Tag auftragen sollte, da sie sehr reichhaltig ist und über Nacht viel länger einwirken kann.



Die Konsistenz der Creme ist recht dickflüssig. Gerade in der Augenpartie sollte eine Creme auch nicht verlaufen, daher finde ich die Konsistenz optimal. Sie lässt sich trotzdem sehr leicht aus der Verpackung bekommen und einfach auftragen.
Die Verpackung ist für ihren Inhalt von 12 ml sehr groß geraten. Ich habe Augencremes in derselben Tubenform mit mehr Inhalt, die ein ganzes Stückchen kleiner sind. Wahrscheinlich soll die Creme wegen ihrem hohen Preis ein bisschen größer wirken. Die 12 ml kosten nämlich ca. 45 Euro. Ein stolzer Preis!



Letztendlich hat mich die Wirkung aber so sehr überzeugt, dass der Preis dadurch auch gerechtfertigt wird. Ich habe sowohl vergleichend getestet, indem ich die Creme nur auf eine Seite aufgetragen habe und auch auf beiden Seiten später im Testverlauf. So konnte ich mir ein umfangreiches Bild von der Wirkung machen. Deutlich zu erkennen war ein Soforteffekt der Creme. Die Augenpartien strahlen sofort nach der Nutzung und wirken optisch aufgehellt. Man wirkt deutlich frischer und strahlender. Auch morgens war der Effekt der Aufhellung noch deutlich zu erkennen. Ich konnte allerdings feststellen, dass der Effekt der Aufhellung nicht über Tage hinweg anhält, d.h. man muss die Creme wirklich regelmäßig verwenden, um eine langfristige Aufhellung erzielen zu können.
Zudem habe ich festgestellt, dass ich nach Verwendung der Creme morgens deutlich frischer aussehen und meine Augen weniger aufgequollen wirken. Diesen Effekt kann ich mir allerdings aus den Inhaltsstoffen nicht so richtig ableiten. Den pflegenden Effekt der verschiedenen Öle und Kakaobutter konnte ich aber definitiv auch feststellen. Ich frag mich zwar, ob die Creme auch tagsüber gegen Umwelteinflüsse wirkt, aber meine Augenpartien trocknen weniger schnell aus und sind also sehr reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Auch tagsüber hält dieser Effekt noch an.

Fazit: Die Creme hat ihren Preis, das steht fest. Aber gerade, wer wirklich Probleme mit dunklen Augenringen hat, wird diese Creme lieben. Besonders toll finde ich auch die Nebeneffekte dieser Creme, wie die Feuchtigkeitsversorgung der Augenpartien und das Wirken gegen aufgequollene Augen am Morgen. Mich hat die High Potency Dark Circle Rx Eye Formula auf jeden Fall überzeugt und ich vergebe das Blogsiegel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen