20.07.2013

to love... Barcelona

In meinen "to love..."-Topics präsentiere ich immer Dinge abseits der Produkttests. Dinge, die man im Leben tun und lieben sollten. Bisher habe ich über den Color Run und das Meer geschrieben. Diesmal soll es bei mir um das Reisen gehen, denn es ist eine ganz große Leidenschaft von mir. Meine Lieblingsbücher sind Reiseführer und auch Reisezeitschriften finden bei mir regelmäßig Einzug. Und da Reisen für mich wirklich zu den schönsten Dingen im Leben gehört, wird es ab jetzt ab und an ein paar Reisetipps von mir geben. 

Vor zwei Wochen war ich in Barcelona, deshalb möchte ich mit dieser Stadt starten. Meine absolute Lieblingsstadt ist übrigens London. Deshalb war es wirklich unglaublich übel für mich, dass ich keine Best of Britain-Glossybox abbekommen habe. Echt schade :(. 

Ein paar Impressionen von der Stadt: 








Barcelona hat einfach alles - Strand, Meer, Sonne und ganz viel Kultur. Man könnte sich wochenlang damit aufhalten, die besonderen Bauwerke der Stadt zu erkunden. Gaudi ist übrigens ein Name, um den man in Barcelona nicht herumkommt. Er hat die berühmtesten Bauwerke dort erschaffen, das bekannteste ist sicher die Sagrada Familie - das Wahrzeichen Barcelonas. 
Bevor ich geflogen bin, habe ich mir die Stadt so anders vorgestellt, als sie letztendlich war. Der Strand ist viel länger, als ich mir vorgestellt habe. Tagsüber ist er übrigens sehr reichlich gefüllt, wenn es warm ist. 
Nach dem Lesen meines Reiseführers war ich total panisch was den Diebstahl angeht, aber damit habe ich dort keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vorsichtig sein sollte man trotzdem. 
Hier ist eine kleine Liste, was man in Barcelona nicht verpassen sollte.

Things to do. 
  • Cocktails am Strand trinken
  • im Meer schwimmen
  • die Ramblas erkunden (heißt soviel wie Einkaufsstraße), nicht nur die große, gerade die kleineren sind viel interessanter
  • dazu passend die kleinen Lädchen an diesen Straßen erkunden - dort gibt es wirklich so viele Besonderheiten - über Schinkenläden zu kleinen Cafes mit ganz viel Flair wie die "Chocolatebox"
  • shoppen gehen - kann man dort wirklich unglaublich gut und preiswert ist es noch dazu, besucht unbedingt Springfield, ist dort preiswerter als im Onlineshop hier
  • Sightseeing - 
    • den Park Guell mit seiner einzigartigen Architektur
    • natürlich die Sagrada Familia - das Wahrzeichen muss man einfach gesehen haben
    • die alte Stierkampfarena - ist jetzt ein Shoppingcenter ;)
    • die gotische Kathedrale
    • den Placa de Catalunya
    • die Rambla - eine sehr lange Promenade im Zentrum vom Placa de Catalunya mit dem Hafen verbindet
    • und passend den Hafen
  • Tapas essen 
  • Abends an einer kleinen Rambla sitzen und mit den Spaniern das leben genießen
  • morgens Joggen am Strand
Die Leute in Barcelona strahlen so ein unglaublich schönes Lebensgefühl aus. Ich finde dort alles viel entspannter. Die Leute sitzen jeden Abend draußen und genießen das Leben - jung, alt, einfach alle. Man vergisst seine Probleme und fühlt sich soviel besser, das schöne Wetter hilft dabei noch einmal. 
Shoppen kann man auch, wie gesagt, wirklich sehr gut. Werde noch einmal ein paar Sachen vorstellen, aber das würde hier den Rahmen sprengen, sind doch ein paar Sachen zusammen gekommen. 
Für mich ist Barcelona eine Stadt, die man im Leben gesehen muss und deshalb wollte ich sie euch unbedingt vorstellen. Das Lebensgefühl der Spanier gepaart mit Sonne, Strand, Meer, Sightseeing, Shopping und super leckerem Essen - besser geht es nicht - was will man mehr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen