29.07.2013

Gewonnen... Überraschungspaket vom Zauberer von Oz

Vor kurzem habe ich bei Edelight an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man die DVD vom Zauberer von Oz gewinnen konnte. Ich wollte den Film so gern sehen. Er lief bei uns im Kino leider nicht und die DVDs sind ja zum Verkaufsstart immer recht teuer. Dort gab es ein Überraschungspaket zu gewinnen, aber ich hab einfach gehofft, dass die DVD dabei ist.

Das Päckchen, was ich letztendlich bekommen habe, hat meine Erwartungen absolut übertroffen:



Erst einmal war eine Blu-ray enthalten. Ich hab zum Glück einen Blu-ray Player und war daher sehr begeistert. Und dann ein OPI-Nagellack!!! Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich habe noch keinen und dachte noch einen Tag vorher, dass ich dringend mal einen ausprobieren müsste. Das ist Schicksal :D.


Hab direkt vor zwei Tagen, nachdem ich das Päckchen erhalten habe, den Lack getestet und abends die DVD geschaut. Daher gibt es noch zu beidem einen Kurzreview.


DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ


Es ist die Vorgeschichte zu den bisher bekannten Zauberer von Oz-Büchern bzw. -Filmen. Ich möchte gar nicht viel über den Inhalt verraten. Es geht darum, wie Oscar (alias Oz) ins gleichnamige Land Oz kommt und dort drei Hexen kennen lernt und einiges durchlebt. Ich finde den Film wirklich sehr gelungen, er ist witzig und auch sehr kreativ gestaltet. Der Film beginnt schwarz-weiß und in Miniaturgröße, ich dachte erst mein DVD-Player spinnt ;). Sobald Oz in Oz ist, wird aber alles vernünftig groß und farbig.
3D lohnt sich bei dem Film garantiert, ich habe bei vielen Szenen gedacht, dass man sie jetzt in 3D sehen müsste. Der Film hat sehr viele lustige Stellen und kam mir viel kürzer vor, als er letztendlich war (Laufzeit ca. 130 Minuten).
Ich finde nicht unbedingt, dass Kinder hier in erster Linie die Zielgruppe sind. Er ist zwar von Disney, aber erinnert mich sehr an die Neuverfilmung von Alice im Wunderland. Auch da hatte ich den Eindruck, dass eher die Erwachsenen, die Alice in ihrer Kindheit gesehen haben, die Zielgruppe sind. Hier war das ähnlich.
Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Film, den man sich unbedingt anschauen sollte - am besten in 3D.


OPI NAIL LACQUER



Was hab ich mich über den Nagellack gefreut, ich muss es nochmal sagen. Wirklich toll! Was besserer hätten der DVD nicht beiliegen können.

An der Farbe merkt man, warum der Nagellack beiliegt, sie heißt nämlich: I THEODORA YOU.
Theodora ist eine der drei Hexen und der Lack daher aus der Kollektion vom Zauberer von Oz von OPI.
Die Kollektion gibt es hier übrigens als Miniaturausgabe. Sieben Lacke gibt es insgesamt. Ich denke, ich werde mir noch so ein Set bestellen, ich finde die Farben echt schön.

Der Lack hat eine wirklich schöne Farbe. Er deckt nicht sehr stark, sondern soll halbtransparent sein. Wenn man ihn deckend haben möchte, muss man ihn mehrmals auftragen. Ich hab ihn dreimal aufgetragen, weil ich ein deckendes Farbergebnis haben wollte und zwischendurch trocknen lassen. Er trocknet aber sehr schnell, sodass man nicht allzu lang zum Auftragen braucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Lack hält bislang ohne Macken. Nach einen Tag habe ich noch einen glitzernden Überlack aufgetragen und bin sehr glücklich mit dem Finish.



IPHONE 4/4S CASE


So zu guter Letzt, das Case. Habe leider kein Iphone und daher kann ich nicht soo viel mit dem Case anfangen. Wenn jemand interessiert ist, einfach kommentieren und dann wird es eine kleine Verlosung geben.


Vielen, vielen dank an das Team von Edelight.de für den wirklich tollen Gewinn!!

1 Kommentar:

  1. Cool dass du wirklich gewonnen hast. Der Zauberer von Oz ist ein wirklich cooler Film, wenn nicht DER Film schlecht hin.
    Viel Spaß beim schauen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen